Stadt Freudenberg am Main (Druckversion)

Jubiläumsradausfahrt genossen - 60 Radler waren dabei

Artikel vom 07.07.2016

25 Jahre Main-Tauber-Fränkischer Rad-Achter mit Jubiläumsfahrt gefeiert

Mit einer Jubiläums-Radausfahrt von Freudenberg bis nach Wertheim entlang des Mains wurde am Sonntag, den 3. Juli, das 25-jährige Bestehen des Main-Tauber-Fränkischen Radachters gefeiert. Sowohl in Freudenberg als auch in Wertheim wurden die teilnehmenden Radler herzlich willkommen geheißen. Die Radtour gehörte zum Jubiläumsprogramm, das der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ ausgearbeitet hat.
Der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Jochen Müssig dankte Bürgermeister Roger Henning für die Ausrichtung des Empfangs anlässlich der Jubiläums-Ausfahrt. Die teilnehmenden Gäste waren an der Freudenberger Main-Promenade zu einem Willkommenstrunk sowie Obst eingeladen. Musikalisch wurde der Empfang von Akkordeon-Spieler Bernd Straub umrahmt.
Bürgermeister Roger Henning informierte über die Vorzüge der Stadt Freudenberg, die außer auf den Schiffstourismus, auf Fahrradfahrer und Wanderer setzt. „Freudenberg freut sich auf den Besuch vieler Gäste“, sagte Bürgermeister Henning weiter. Er erklärte auch, dass der links des Mains durchzubauende Mainradweg ein lang gehegter Wunsch sei. Er hoffe, dass dieser Wunsch alsbald in Erfüllung geht und so die Attraktivität Freudenbergs als fahrrad-freundliche Stadt erhöht wird. Er appellierte deshalb an das Land Baden-Württemberg, den Ausbau zügig anzugehen.

Alle Informationen zum Verlauf des Main-Tauber-Fränkischen-Radachters finden Sie hier