Stadt Freudenberg am Main (Druckversion)

Urlaubszeit - Reisezeit Bitte Ausweise/Pässe auf Gültigkeit überprüfen

Autor: Frau Müssig
Artikel vom 09.05.2023

Urlaubszeit - Reisezeit Ist Ihr Personalausweis/Reisepass/Kinderreisepass noch gültig?

Urlaubszeit – Reisezeit

Ist Ihr Personalausweis/Reisepass noch gültig?

In wenigen Wochen beginnt die Ferienzeit und somit die Reisezeit. Bitte vergessen Sie bei Ihren Reisevorbereitungen nicht Ihre Ausweispapiere auf die Gültigkeit zu prüfen.

Achtung: Die Neuausstellung eines Reisepasses dauert derzeit 4-5 Wochen. Es ist möglich einen Expresspass zu bestellen. Für einen Expresspass kommen zu der Gebühr noch ein Zuschlag von 32,00 Euro hinzu.

Gebühren

Reisepass                                                             37,50 Euro

für Personen, die das 24. Lebensjahr noch nicht vollendet haben (Gültigkeit: 6 Jahre)

Reisepass                                                             60,00 Euro

für Personen, die das 24. Lebensjahr vollendet haben (Gültigkeit: 10 Jahre)

vorläufiger Reisepass                                             26,00 Euro

(Gültigkeit: 1 Jahr)

Personalausweis                                                    22,80 Euro

Personalausweis                                                    37,00 Euro

für Personen, die das 24. Lebensjahr vollendet haben (Gültigkeit: 10 Jahre)

Vorläufiger Personalausweis                                   10,00 Euro

(Gültigkeit: 3 Monate)

Neuausstellung Kinderreisepass                              13,00 Euro

(bis zum 12. Lebensjahr)

Verlängerung Kinderreisepass                                  6,00 Euro

(bis zum 12. Lebensjahr)

Bitte unbedingt beachten:

Verlängerungen von Kinderreisepässen können nur vorgenommen werden, wenn der Kinderreisepass seine Gültigkeit noch nicht verloren hat. Kinderreisepässe werden mit einer maximalen Gültigkeitsdauer von einem Jahr ausgestellt. Kinderreispässe können innerhalb des Gültigkeitszeitraums jeweils um ein Jahr verlängert werden, jedoch maximal bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres.
Informieren Sie sich schon vor Ihrer Reise, welches Ausweisdokument für die Einreise in Ihr Urlaubsland benötigt wird.
Infos hierzu finden Sie unter www.auswaertiges-amt.de.

Stadt Freudenberg

Bürgerbüro