Seite drucken
Stadt Freudenberg am Main (Druckversion)

Die Bürgermedaillen der Stadt Freudenberg

Die Verleihung von Bürgermedaillen wurde auf Beschluß des Gemeinderates der Stadt Freudenberg 2014 festgelegt. Die Verleihung wird in Zukunft jährlich auf Antrag erfolgen. Der Gemeinderat entscheidet in einer gemeinsamen Sitzung, für welche hervorragenden Leistungen welche Bürgermedaille verliehen wird. Hierzu muß ein entsprechender Antrag gemäß den Vorgaben des Gemeinderates in schriftlicher Form erfolgen.

Varianten

Die Bürgermedaillen werden in 3 Varianten verliehen:

  • Bürgermedaille Bronze
  • Bürgermedaille Silber
  • Bürgermedaille Gold

Die erstmalige Verleihung der Bürgermedaille an verdiente Persönlichkeiten konnte am 29. November 2014 erfolgen. In einer feierlichen Veranstaltung in der Alten Kirche konnten insgesamt 24 Bürgermedaillen übergeben werden.

Die Welt lebt von Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht. (Ewald Balser)

http://www.freudenberg-main.de//de/willkommen-in-freudenberg/kurzportrait/buergermedaillen/allgemeine-infos