Stadt Freudenberg am Main

Seitenbereiche

  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Volltextsuche

Stadt Freudenberg

Seiteninhalt

Freudenberg

Kernstadt Freudenberg am Main

Freudenberg am Main ist seit dem Jahr 1968 ein staatlich anerkannter Erholungsort. Die Kernstadt von Freudenberg hat eine Gemarkungsfläche von 1299 ha. Das Rathaus hat eine Höhenlage von 130 m. Die Verwaltung Freudenbergs gehört zum Regierungsbezirk Stuttgart, der Region Heilbronn-Franken und dort zum Main-Tauber Kreis. Bürgermeister ist seit 01.01.2015 Roger Henning. Der Bürgermeister wird jeweils für acht Jahre gewählt. Der Gemeinderat hat eine Gesamtzahl von 20 Sitzen. Die Kernstadt von Freudenberg hat zur Zeit eine Einwohnerzahl von ca. 2.400, wovon ca. 320 Einwohner Ausländer sind.

Maintal
Dummy
Maintal
Dummy
Mainvorland
Mainbrücke
Ansicht von Burg
Ansicht von Burg
Stadt Freudenberg
Stadt Freudenberg
Stadt Freudenberg
Stadt Freudenberg

Schulisch gibt es die Grund- und Hauptschule Freudenberg, die vor kurzem erweitert wurde, sowie die Städtische Musikschule. Die Kindergartenplätze (Kath. Kirche) reichen aus. Der Kindergarten in Freudenberg wurde um eine 5. Gruppe erweitert. Der tägliche Bedarf sowie Kleidung und Blumen können in Freudenberg eingekauft werden. Ärzte, Apotheke und alle, für unsere Ortsgröße notwendigen öffentlichen Einrichtungen sind vorhanden.