Seite drucken
Stadt Freudenberg am Main (Druckversion)

Das gibt es nur in Wessental - 700 Jahr - Feier

Wessental ist geprägt von einem guten Miteinander. Dies zeigt sich im dörflichen Leben ebenso wie bei gemeinschaftlichen Veranstaltungen.

Wessental feierte vom 12.-14.09.2009 das Jubiläum 700 Jahre Wessental, welches von allen Einwohnern  gemeinsam organisiert wurde. Das gelungene historische Ambiente wurde durch ein unvergessliches Festprogramm umrahmt. Das Jubiläumswochenende wurde zu einem überwältigendem Erfolg, Wessental verwandelte sich in ein lebendiges Freilichtmuseum, in dem ein Rückblick auf alte Handwerkerkunst und die Lebensbedingungen früher dargestellt wurden.

Fotos: Franz Hofmann, Freudenberg

Text / Gestaltung: Sylvia Bechtold

http://www.freudenberg-main.de//de/willkommen-in-freudenberg/stadtteile-geschichte/wessental/700-jahr-feier-wessental